Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Der Bienenfreunde Karlsruhe e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Aufgaben ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern wahrgenommen werden. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man uns und unsere Arbeit unterstützten kann. Ein ausgezeichneter Weg ist eine Geldspende per Überweisung.

Kontodaten

Unsere Kontoverbindung lautet:

Kontoinhaber: Bienenfreunde Karlsruhe e.V.
IBAN: …
BIC: …

Bitte vermerke „Spende“ auf deiner Überweisung und gibt deinen vollständigen Namen und deine Adresse an.

Spendenquittung

Bei einer Spende erhältst Du von uns eine Spendenbescheinigung („Spendenquittung“ bzw. formal „Zuwendungsbestätigungen“). Denn wir sind als gemeinnützig anerkannt! Die Spendenquittung kannst Du als Spender*in beim Finanzamt vorlegen, um sie als Sonderausgaben steuerlich abzusetzen.

Bei Spenden unter 200 Euro ist eine Bescheinigung nicht zwingend erforderlich. Hier reicht es aus, wenn Du die Buchungsbestätigung (Kontoauszug) als Nachweis mit der Steuererklärung einreicht. Deshalb werden wir für „Kleinspenden“ keine Bescheinigung aussteleln.

Gemeinnützigkeit

Die Satzung der Körperschaft Bienenfreunde Karlsruhe e.V. in der Fassung vom 14.02.2021 erfüllt nach dem letzten zugegangen Freistellungsbescheid des Finanzamt Karlsruhe vom 03.03.2021 die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO.

Sachspende

Du willst uns statt einer Geldspende eine Sachspende zukommen lassen? Auch das ist möglich. Bitte nimm jedoch mit uns Kontakt auf, um eine Sachspende vorab mit uns zu besprechen

Noch Fragen?